zuletzt aktualisiert vor

Viel für die Bevölkerung getan Lingen: Früherer Oberbürgermeister Bernhard Neuhaus wird heute 80 Jahre


Lingen. Als der frühere Oberbürgermeister Bernhard Neuhaus heute vor 80 Jahren im Haus Markt Nr. 24 das Licht der Welt erblickte, hieß es, dass er mit dem Gesicht zum Rathaus geboren worden sei. „Mein Spielplatz war der Marktplatz“, erinnert sich der Uhrmacher- und Optikermeister an seine Kindheit. „Ich beobachtete, wenn die Herren des Stadtrates die Treppen zum Historischen Rathaus hinaufstiegen, um darin zu tagen. Da dachte ich mir: Zu denen möchtest du auch einmal gehören.“

An diesem Dienstag haben Vertreter der Stadt Gelegenheit, dem Christdemokraten zu danken, der von 1988 bis 1995 ehrenamtlicher Oberbürgermeister der Stadt war und dem Stadtrat von 1969 bis 2001 angehörte. Sein Leitwort war „Suchet der Stadt

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN