Berichte im Wandel der Zeit Die Kivelinge, ihre Feste und die Lingener Tagespost

Pfingstmontag 2014 gab es während des Festumzuges einen Wolkenbruch. Doch auch dieser konnte weder Kivelinge noch Marketenderinnen stoppen.Pfingstmontag 2014 gab es während des Festumzuges einen Wolkenbruch. Doch auch dieser konnte weder Kivelinge noch Marketenderinnen stoppen.
Felix Reis

Lingen. Die Kivelinge sind ein Thema, das die Lingener Tagespost seit ihrem Bestehen immer wieder gerne aufgreift. Doch die Berichterstattung hat sich im Laufe der Jahrzehnte verändert.

Pfingsten 1949: Die Kivelinge feiern Anfang Juni ihr erstes Kivelingsfest nach dem Zweiten Weltkrieg. Gleich drei Artikel erscheinen im Neuen Tageblatt, der heutigen Lingener Tagespost. Teilweise erschienen die Berichte mehrere Ta

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN