Bei „Kaum zu glauben! XXL“ mit Kai Pflaume Lingener Leseratte Jakob Wilken lässt Promis im NDR-Fernsehen grübeln

Von Sebastian Hamel

"Nimm dir doch mal ein Buch, Junge!" Das muss man Jakob Wilken nicht zweimal sagen. Beschert hat ihm das nun einen Auftritt im Fernsehen."Nimm dir doch mal ein Buch, Junge!" Das muss man Jakob Wilken nicht zweimal sagen. Beschert hat ihm das nun einen Auftritt im Fernsehen.
Sebastian Hamel

Lingen. Von Büchern kann er einfach nicht genug bekommen: Jakob Wilken aus Lingen ist eine echte Leseratte. Das bringt ihn nun ins Fernsehen: in die NDR-Sendung „Kaum zu glauben! XXL“ mit Kai Pflaume.

Beim Leseförderprogramm „Antolin“ hat der Neunjährige bereits Fragen zu mehr als 750 Werken beantwortet, die „Dunkelziffer“ der gelesenen Bücher – vom Pixi-Büchlein bis zum Harry-Potter-Roman – dürfte noch um einiges höher liegen.

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN