zuletzt aktualisiert vor

Alle unter 16 zahlen 1,99 Euro Eintritt Mittelstufenfete im Alten Schlachthof

Von Julius Frilling

Lingen. Wie Philipp Plogmann, Leiter der „Radijoh“-Arbeitsgemeinschaft am Gymnasium Georgianum mitteilt, wird am Freitag, 12. November, in der Zeit von 18.30 bis 22 Uhr eine „Mittelstufenfete“ im Alten Schlachthof in Lingen stattfinden.

„Endlich ist es uns wieder gelungen, diese bereits in der Vergangenheit beliebte Veranstaltung wieder auf die Beine zu stellen“, freut sich Plogmann. Besonders erfreulich sei es, dass die Feier in diesem Jahr im Alten Schlachthof steigen könne, sodass Kinder und Jugendliche aus allen Schulen kommen können.

Unterstützt werden die Initiatoren von Maike Hahnenkamp, die als Lehrerin am Georgianum ihre Bereitschaft erklärt hat, die Veranstaltung zu begleiten. Die Sicherheit wird durch einen professionellen „Security-Service“ gewährleistet, der durch einige Oberstufenschüler unterstützt wird. „Auf der Party gibt’s selbstverständlich keinen Alkohol und keine Drogen“, betont Mitorganisator Johannes Sissoko, denn natürlich sei auch hier das Jugendschutzgesetz gültig. Außerdem sei der Eintritt Jugendlichen bis zu 16 Jahren vorbehalten. Als Eintritt hat die „Radijoh“-AG den Betrag von € 1,99 Euro festgesetzt.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN