So ergeht's dem Studenten Rafael Baun Auslandssemester in Corona-Zeit am Campus Lingen: Ostercappeln statt Bratislava

Durch die Kamera des Laptops: So sehen derzeit seine Kommilitonen in aller Welt Rafael Baun. Sein Auslandssemester an der Wirtschaftsuniversität Bratislava findet komplett online statt.Durch die Kamera des Laptops: So sehen derzeit seine Kommilitonen in aller Welt Rafael Baun. Sein Auslandssemester an der Wirtschaftsuniversität Bratislava findet komplett online statt.
Rafael Baun

Lingen. Ein Auslandssemester sollte auf jeden Fall dabei sein. Dies stand für Rafael Baun schon vor Beginn seines Studiums fest. Jetzt studiert der 26-Jährige im 5. Semester Wirtschaftsinformatik am Campus Lingen. Dieses absolviert er an der Wirtschaftsuniversität von Bratislava. Doch in der slowakischen Hauptstadt ist er nicht.

Ursprünglich wollte Baun ein Semester in den USA verbringen, hatte sogar schon ein Stipendium. "Bei der Suche hat mir Katharina Freitag vom International Faculty Office (IFO) des Campus Lingen sehr geholfen", sagt Baun. Es habe viele Gesprä

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN