Geschenk der Tochter von Lehrer Meyer Ein Ölgemälde der alten Laxtener Schule für den Heimatverein

Vom emsländischen Landschaftsmaler Gerhard Jansen stammt dieses Ölbild, das jetzt im Heimatmuseum Laxten aufgehängt ist.Vom emsländischen Landschaftsmaler Gerhard Jansen stammt dieses Ölbild, das jetzt im Heimatmuseum Laxten aufgehängt ist.
Caroline Theiling

Lingen. Eng verknüpft mit der alten Schule im Lingener Stadtteil Laxten ist Hermann Meyer, der dort Lehrer und Rektor war und außerdem lange Jahre als Standesbeamter tätig war. Seine Tochter Hildegard war jetzt in Lingen zu Besuch und sie kam nicht mit leeren Händen.

Angeregt durch einen Artikel unserer Redaktion kam Hildegard Abeln, geborene Meyer, in ihre Geburtsstadt und erzählte von ihrem Vater, der über Jahrzehnte das gesellschaftliche Leben des Stadtteils mitgeprägt hat. Im Gepäck hatte

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN