Erfolgreich in der Ausbildung Auszeichnung für Segelverein Speichersee Emsland

Die Urkunde nahm die Vorsitzende des SvSE Birgit Wiese ( zweite von links) im Beisein von Clemens Fackeldey  Vizepräsident vom DSV)  Mona Küppers (Präsidentin des DSV), Walter Mielke (Obmann für spezielle Segeldisziplinen) entgegen. Foto: SvSEDie Urkunde nahm die Vorsitzende des SvSE Birgit Wiese ( zweite von links) im Beisein von Clemens Fackeldey Vizepräsident vom DSV) Mona Küppers (Präsidentin des DSV), Walter Mielke (Obmann für spezielle Segeldisziplinen) entgegen. Foto: SvSE

Geeste. Der Segelverein Speichersee Emsland (SvSE) vom Deutschen-Segler-Verband eine Auszeichnung für erfolgreiche Ausbildung im Verein erhalten.

Die begehrte Auszeichnung mit Urkunde und Flagge wurde beim Deutschen Seglertag in Hamburg an Birgit Wiese (Vorsitzende vom SvSE) überreicht. Laut Mitteilung des Vereins hatte man sich um diese begehrte Auszeichnung beworben. 

Zur Erklärung heißt es: In der Wassersportschule des SvSE werden seit Jahren die Kurse vom SBF Binnen bis zum Sportseeschifferschein, Funk und Fachkundenachweis/Pyro sehr gut angenommen. Aber auch die Jüngsten-, Jugend- und Katamaranausbildung gehören zum Ausbildungsprogramm des SvSE. 

Weiterhin wurden auch die vielen Trainer-, Schiedsrichter- und Wettfahrtleiterausbildungen und Weiter- bildungen mit in die Wertung aufgenommen.

Der Segelverein freut sich über diese positive Entwicklung. 


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN