Auch Gegenstimmen Rat Lingen gibt grünes Licht für Bau von Krematorium

Dem Bau eines Krematoriums im Lingener Ortsteil Brögbern steht nun nichts mehr im Wege. Das Bild zeigt das Krematorium am Heger Friedhof in Osnabrück. Foto: David EbenerDem Bau eines Krematoriums im Lingener Ortsteil Brögbern steht nun nichts mehr im Wege. Das Bild zeigt das Krematorium am Heger Friedhof in Osnabrück. Foto: David Ebener
David Ebener

Lingen. Dem Bau eines Krematoriums im Lingener Ortsteil Brögbern steht nun nichts mehr im Wege. Mit großer Mehrheit hat der Stadtrat in seiner Sitzung am Dienstag die dafür notwendige "Heilung" des Bebauungsplanes 20 beschlossen. Aber es gab auch kritische Stimmen zum Beschluss.

Das Oberverwaltungsgericht in Lüneburg hatte 2018 in einem Normenkontrollverfahren, das zwei Landwirte aus der Nachbarschaft des geplanten Standortes des Krematoriums an der Straße Adeliger Hof angestrengt hatten, den B-Plan für ungültig er

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN