18 Jungen und Mädchen dabei Jugendfeuerwehr in Altenlingen 40 Jahre jung

Die Jugendfeuerwehr Altenlingen mit den Betreuern vor einem Sonderlöschfahrzeug der BP-Werkfeuerwehr. Foto: JugendfeuerwehrDie Jugendfeuerwehr Altenlingen mit den Betreuern vor einem Sonderlöschfahrzeug der BP-Werkfeuerwehr. Foto: Jugendfeuerwehr

Lingen. 40 Jahre jung ist die Jugendfeuerwehr in Altenlingen - ein Grund zum Feiern.

Die Vertreter der Jugendfeuerwehr Altenlingen taten dies gemeinsam mit zahlreichen Ehrengästen, Gründungsmitgliedern und elf weiteren Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Emsland. Aktuell sind in der Jugendfeuerwehr 18 Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 17 Jahren aktiv. Geführt wird die JF durch den Jugendwart Hennes Büscher und seinen Stellvertreter Florian Templin. Unterstützt werden beide durch die Betreuer Helge und Lukas Raming, Leon Frerich, Julian Schulz, Susanne Kahle sowie Jessica Feldmann.

Für die Jugendfeuerwehren wurde beim Fest ein Orientierungslauf durch den Ortsteil mit unterschiedlichen Spielstationen durchgeführt. Die hungrigen und durstigen Teilnehmer wurden anschließend auf dem Grundschulhof versorgt.

Wie die Jugendfeuerwehr weiter mitteilte, hatte die großzügige Spendenbereitschaft der ortsansässigen Unternehmen durchaus positiv zum Verlauf der Veranstaltung beigetragen. Stolz konnte den Ehrengästen ein neuer Rucksack für gemeinsame Fahrten, Zeltlager usw. präsentiert werden.

 Bei der Siegerehrung konnte die JF Brögbern den vom Ehrenortsbrandmeister Josef Niemann gestifteten Siegerpokal in Empfang nehmen. Die weiteren Platzierungen belegten die Jugendfeuerwehren aus Beesten, Schapen/Spelle, Altenlingen, Holte/Lastrup, Emsbüren, Bramsche, Haren, Meppen und Holthausen.

Regierungsbrandmeister Matthias Röttger überbrachte die Grüße und Glückwünsche der Feuerwehrführung Weser/Ems, der stellvertretende Landesjugendfeuerwehrwart Sascha Bädorf gratulierte mit einem Erinnerungswimpel zum Jubiläum und der Erste Stadtrat Stefan Altmeppen gratulierte im Namen von Rat und Verwaltung der Stadt. 

 


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN