Ein Bild von Thomas Pertz
12.08.2019, 13:00 Uhr KOMMENTAR

Gelungene "Reisediplomatie" der SPD Baccum

Ein Kommentar von Thomas Pertz


In der Lingener Partnerstadt Bielawa nahm die Reisegruppe aus Baccum am 8. Mai 2015 an der Gedenkfeier 60 Jahre nach Kriegsende teil. Dort hielt Baccums SPD-Vorsitzender Reinhold Hoffmann eine Rede. Foto: SPD BaccumIn der Lingener Partnerstadt Bielawa nahm die Reisegruppe aus Baccum am 8. Mai 2015 an der Gedenkfeier 60 Jahre nach Kriegsende teil. Dort hielt Baccums SPD-Vorsitzender Reinhold Hoffmann eine Rede. Foto: SPD Baccum

Lingen. Von dem einen oder anderen aus den Reihen der politischen "Gegner", aber auch von den eigenen Genossen außerhalb des Ortsteils mögen die Baccumer SPD-Vertreter sicher schon mal belächelt worden sein angesichts ihrer umfangreichen Reiseaktivitäten. Zu unrecht.

Die politischen Mehrheitsverhältnisse im Ortsteil haben die Baccumer Sozialdemokraten mit ihrer "Reisediplomatie" nicht aus den Angeln gehoben, dies aber auch nie als Ziel ausgegeben. Wohl aber den Wunsch, über diese Bildungsfahrten den eig

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?

Artikel zum Kommentar

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN