Verein Gelingen fehlen Ehrenamtliche Sitzanlage am Parkhügel in Lingen wochenlang stark verschmutzt

Ungepflegt und verdreckt war die im Mai 2018 errichtete Tisch- und Sitzgruppe am Machuriusbrunnen neben dem Lingener Parkhügel jetzt für mehrere Wochen. Foto: Wilfried RoggendorfUngepflegt und verdreckt war die im Mai 2018 errichtete Tisch- und Sitzgruppe am Machuriusbrunnen neben dem Lingener Parkhügel jetzt für mehrere Wochen. Foto: Wilfried Roggendorf
Wilfried Roggendorf

Lingen. Das Umfeld des Narjes-Garten beim Lingener Parkhügel ist im Mai 2018 neu gestaltet worden. Um die Pflege kümmert sich seitdem der benachbarte Seniorenverein Gelingen. Doch in den vergangenen Wochen sind die Bänke und Tische dort immer mehr verdreckt. Woran liegt das?

Ingrid Hermes, Vorsitzende von Gelingen, nennt hierfür gleich mehrere Gründe. "Wir haben aktuell nicht genügend Ehrenamtliche, um die Fläche dort täglich zu reinigen", sagt Hermes. Aber auch die Motivation der Ehrenamtlichen, das Areal zu p

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN