Unternehmen suchen auch aktuell noch Bewerbertag für duales Studium in Lingen am 22. Juni

Über das duale Studium können sich Interessierte wieder am 22. Juni auf dem Campus Lingen informieren. Foto: HochschuleÜber das duale Studium können sich Interessierte wieder am 22. Juni auf dem Campus Lingen informieren. Foto: Hochschule

Lingen. Zum 13. Mal findet am Samstag, 22. Juni, der Bewerbertag für duale Studiengänge auf dem Campus Lingen der Hochschule Osnabrück statt. Die Veranstaltung des Instituts für Duale Studiengänge bringt Studieninteressierte mit Unternehmen zusammen, die für 2020 duale Studienplätze anbieten.

Ein gezieltes, aus fünf Workshops bestehendes, Bewerbertraining bietet allen Teilnehmern die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Bewerbungsprozess zu sammeln und eine direkte Rückmeldung seitens der Unternehmen zu erhalten, heißt es in einer Pressemitteilung der Hochschule. Am Veranstaltungstag durchlaufen die Studieninteressierten in Kleingruppen fünf Seminareinheiten. Hierzu zählt beispielsweise ein Einstellungstest. Auf Wunsch können Bewerbungsmappen besprochen und Bewerbungsfotos erstellt werden.  

Der Bewerbertag konzentriert sich auf die Bachelorstudiengänge Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik und den Studiengang Engineering technischer Systeme mit den Vertiefungsrichtungen Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Verfahrenstechnik und technische Informatik, die alle drei Jahren abgeschlossen werden können. Das ebenfalls in Lingen angebotene duale Studium im Bereich Pflege wird, aufgrund der speziellen Inhalte, an einem gesonderten Termin vorgestellt. Anmeldungen zum Bewerbertag für Studieninteressierte und Unternehmen sind auf www.hs-osnabrueck.de/bewerbertag-ids möglich.

Unternehmen suchen auch aktuell noch

Der Bewerbertag richtet sich vor allem an Studieninteressierte, die im nächsten Jahr ein duales Studium beginnen möchten. „Aber auch für dieses Jahr ist der Bewerbungsprozess noch nicht komplett abgeschlossen. Wir haben noch einige Anfragen von suchenden Unternehmen“, sagt Katrin Dinkelborg, Leiterin des Büros für Unternehmens- und Studierendenbetreuung, Weitere Informationen unter Tel.: 0591 80098739 oder per E-Mail an betreuung-ids@hs-osnabrueck.de.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN