Fleißige Schmiedegruppe Neues Kreuz auf dem Darmer Waldfriedhof

Die Schmiedegruppe des Heimatvereins Darme (von links): Bernd Lauer, Willie Liesting, Hermann Revermann, Hubert Lübbers, Richard Heskamp, Hermann Heskamp Foto: Hermann HeskampDie Schmiedegruppe des Heimatvereins Darme (von links): Bernd Lauer, Willie Liesting, Hermann Revermann, Hubert Lübbers, Richard Heskamp, Hermann Heskamp Foto: Hermann Heskamp

Lingen . Dank des Einsatzes der Schmiedegruppe ziert ein neues Kreuz ziert den Waldfriedhof im Lingener Ortsteil Darme.

Schon länger kommen die Väter der Erstkommunionkinder einer Mitteilung der Kirchengemeinde zufolge zur alten Schmiede auf dem Heimathof in Darme. Sie schmieden ein kleines Kreuz für ihr Erstkommunionkind. Diesmal hat die Schmiedegruppe selbst angepackt und für den Darmer Waldfriedhof ein neues Kreuz erstellt. Das alte Holzkreuz an der Friedhofskapelle war abgängig geworden. 

Familie Heinrich Schepergerdes stiftete die Materialien, die Schmiedegruppe erstellte das Kreuz und Dechant Thomas  Burke weihte es. Nun pendet es den Trauernden Trost und Zuversicht.  


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN