Ernennung in Osnabrück Sebastian Ludes neuer Richter am Amtsgericht Lingen

Meine Nachrichten

Um das Thema Lingen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Zum Richter am Amtsgericht wurde Dr. Sebastian Ludes ernannt.  Er wurde dem Amtsgericht Lingen  zugewiesen. Foto: LügeringZum Richter am Amtsgericht wurde Dr. Sebastian Ludes ernannt. Er wurde dem Amtsgericht Lingen zugewiesen. Foto: Lügering

Lingen. Mit Wirkung vom 5. Februar 2019 wurde Dr. Sebastian Ludes zum Richter am Amtsgericht ernannt und dem Amtsgericht Lingen zugewiesen.

Das geht aus einem Schreiben des Amtsgerichts hervor. 

Ludes, geboren 1983, war nach Abschluss seines juristischen Studiums an der Universität Osnabrück und dem anschließenden Referendariat zunächst als Rechtsanwalt in Heide in Schleswig-Holstein tätig, bis er im Jahre 2013 als Richter auf Probe in den höheren Justizdienst des Landes Niedersachsen eintrat. Nach Stationen an dem Landgericht Stade, der Staatsanwaltschaft Stade und diversen Amtsgerichten des dortigen Bezirks wechselte er 2017 in den Bezirk des Landgerichts Osnabrück, wo er zunächst an den Amtsgerichten Nordhorn und Meppen eingesetzt war.  

Am Amtsgericht Lingen ist  Sebastian Ludes insbesondere für Verfahren in Bußgeld-, Familien- und Betreuungssachen zuständig.

Die Ernennungsurkunde wurde ihm von der Vizepräsidentin des Landgerichts Annegret Quere-Degener in Osnabrück ausgehändigt


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN