zuletzt aktualisiert vor

Sänger stellt neue Single vor Pietro Lombardi tritt in der Diskothek Joker in Lingen auf

Meine Nachrichten

Um das Thema Lingen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Pietro Lombardi hat die achte Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen. Seine neue Single präsentiert er in der Disco Joker in Lingen. Foto: dpaPietro Lombardi hat die achte Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen. Seine neue Single präsentiert er in der Disco Joker in Lingen. Foto: dpa

Lingen. Pietro Lombardi hat die achte Staffel der Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" gewonnen. Nachdem er zuletzt eher Schlagzeilen durch die Trennung von Sängerin Sarah Engels gemacht hat, hat er nun eine neue Single veröffentlicht, die er in der Disco Joker in Lingen präsentiert.

Acht Jahre ist es her, seit Pietro Lombardi bei „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen hat, jetzt wird er selbst Juror bei der Castingshow sein. Ab Anfang 2019 sitzt er in der Jury der mittlerweile 16. Ausgabe von DSDS an der Seite von Dieter Bohlen. Er nimmt also Platz neben seinem einstigen Mentor Bohlen, mit dem er auch die ersten zwei Alben aufgenommen hat – unter anderem das Werk Jackpot, mit dem er an die Spitze der Charts gelangte. (Weiterlesen: Pietro Lombardi wird Juror bei "DSDS")

Album erhält gemischte Kritiken

Das dritte Album "Dream Team" – ein Jahr später – stammte nicht mehr aus Bohlens Feder, stattdessen nahm Lombardi es mit seiner Ehefrau Sarah Engels auf, die ebenfalls bei DSDS mitgemacht hatte. Das Album erhielt gemischte bis schlechte Bewertungen von Musikkritikern. (Weiterlesen: Pech gehabt: Pietro Lombardi verliert 12.000 Euro)

Leben im Fernsehen verfilmt

Danach wurde es ruhig um den 26-jährigen Musiker – zumindest musikalisch. Lombardi trat mit seiner Ehefrau vorwiegend in Fernsehshows auf. So wurde 2015 die Doku-Soap "Sarah & Pietro … bauen ein Haus" ausgestrahlt. Im Juni 2015 folgte "Sarah und Pietro … bekommen ihr Baby". Nach der Trennung des Paares zeigte RTL2 im November 2016 in der Doku-Soap "Sarah und Pietro - Die ganze Wahrheit" einen Rückblick auf die Beziehung. 

Auftritt im Joker in Lingen

Nun konzentriert sich Lombardi wieder auf die Musik. Am 27. Oktober 2018 wird er ab 22 Uhr in der Lingener Diskothek Joker seine Comeback-Qualitäten unter Beweis stellen. Im Gepäck wird er seine neue Single „Phänomenal“ haben. Mit dem Song hat er es geschafft, zum dritten Mal in den Single-Charts ganz oben zu stehen, nachdem er vor wenigem Monate schon gemeinsam mit Kay One den Hit „Senorita“ gelandet hatte.  


Deutschland sucht den Superstar

Deutschland sucht den Superstar (DSDS) ist eine Castingshow, die erstmals 2002 auf RTL ausgestrahlt wurde. Sie ist ein Ableger der britischen Sendung Pop Idol. Durch Castings und Bewerbungen werden Kandidaten gefunden, deren Anzahl in mehreren Runden („Recalls“) durch das Urteil der Jury reduziert wird. Anschließend gibt es „Mottoshows“, bei der die Jury die Auftritte der Teilnehmer bewertet. Über das Weiterkommen der Teilnehmer entscheiden die Zuschauer. Sieger der ersten Staffel war Alexander Klaws, der seit Dezember 2017 zusammen mit Willemijn Verkaik im Theater des Westens in Berlin die Hauptrollen Sam und Molly in dem Musical Ghost - Nachricht von Sam spielt.

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN