Im November an der Rheiner Straße Lübbering eröffnet Küchenstudio in Lingen-Darme

Meine Nachrichten

Um das Thema Lingen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

An der Ecke An der Kapelle 4/Rheiner Straße in Darme eröffnet das Unternehmen Lübbering im November ein Küchenstudio. Foto: Thomas PertzAn der Ecke An der Kapelle 4/Rheiner Straße in Darme eröffnet das Unternehmen Lübbering im November ein Küchenstudio. Foto: Thomas Pertz

Lingen. Unübersehbar weist ein Werbebanner auf dem Parkplatz an der Rheiner Straße/An der Kapelle 4 in Darme darauf hin, dass das Möbelhaus Lübbering aus Wietmarschen-Lohne demnächst dort seinen Standort bezieht - aber nicht mit Möbeln, sondern mit einem Küchenstudio.

Wie berichtet, will sich das Unternehmen von der Möbelsparte trennen und sich neu ausrichten. Im Küchenbereich sieht Lübbering einen Wachstumsmarkt, der sich auch in Zukunft kräftig entwickeln wird. Im November eröffnet das Unternehmen deshalb zwei exklusive Küchenstudios: eines in Nordhorn und das andere im Lingener Ortsteil Darme.

Stadtbaurat Lothar Schreinemacher verwies in der Sitzung des Planungs- und Bauausschusses darauf, dass das über 1000 Quadratmeter große Gebäude an der Rheiner Straße mit Zufahrt von der Straße An der Kapelle 4, zuvor von einem Getränkemarkt und anschließend von ALDI während des- Um- und Neubaus des Lebensmittelmarktes genutzt worden war.

In der Nähe des künftigen künftigen Küchenstudios, an der Rheiner Straße 171, wird nach Angaben von Schreinemacher demnächst ein Discount-Baumarkt und Matratzenmarkt einziehen. Dort hatte sich zuvor eine Autowerkstatt befunden.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN