Auftritt am 8. November 2018 Konzert der Band Kettcar in der Emslandarena Lingen

Meine Nachrichten

Um das Thema Lingen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Nach einer fünfjährigen Pause sind sie wieder da, die Band Kettcar, die am 8. November 2018 in der Emslandarena Lingen um 20 Uhr ein Konzert geben werden. Foto: Andreas HornhoffNach einer fünfjährigen Pause sind sie wieder da, die Band Kettcar, die am 8. November 2018 in der Emslandarena Lingen um 20 Uhr ein Konzert geben werden. Foto: Andreas Hornhoff

Lingen. Die Band Kettcar gibt am 8. November 2018 um 20 Uhr erstmals ein Konzert in der Emslandarena Lingen.

Im Jahr 2013 kündigte die Band eine Pause an. Marcus Wiebusch machte sich an seine Soloplatte. Wie lange Kettcar auf Eis gelegt würden? Das war damals nicht klar, und es gab nicht wenige, die das leise Ende einer großen Band kommen sahen.  Doch fünf Jahre später sind Kettcar wieder da, und zwar und mit elf in Songs "gegossenen Ausrufezeichen". Ein Album, das Position bezieht, ein Album, das sich Haltung gönnt, wo Kuscheln, Kungeln und übertriebenes Verständnis vorherrschen, heißt es in einem vom Bandmanagement verbreiteten Pressetext.

Moralisten ohne Keule

Musiker können sich die Zeit, in der sie leben, nicht aussuchen, nur das, worüber sie singen. Und Kettcar formulieren und pointieren. Allerdings wird dabei dem Publikum keineswegs nach dem Mund geredet. Kettcar bezeichnen sich als Moralisten ohne Keule und das alles  im Format eines Popsongs. Sie sind nicht stehen geblieben und haben die vergangenen fünf Jahre seit "Zwischen den Runden" offenbar genutzt, um sich musikalisch weiterzubilden und nun endgültig zu einer Band zu werden, die im Plattenladen ins Fach für "Rock/Pop, international" einsortiert werden muss, heißt es seitens des Managements.  Beispielhaft sei hier Erik Langer zu nennen, der offenbar sein Gitarrenspiel auf links gedreht und sich ganz neue Facetten angeeignet hat. 

Tickets gibt es bereits für 30 Euro zzgl. Gebühr bei allen bekannten Vorverkaufsstellen, unter der Hotline 0591/ 912950 und 0591/ 9144144.




Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN