Programm liegt aus Bald 2500 Theaterabos in Lingen verkauft ?

Meine Nachrichten

Um das Thema Lingen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Das Programm für die kommende Spielzeit liegt in vielen öffentlichen Gebäuden aus. Die Zahl der Abonennten liegt noch knapp unter 2500. Foto: Caroline TheilingDas Programm für die kommende Spielzeit liegt in vielen öffentlichen Gebäuden aus. Die Zahl der Abonennten liegt noch knapp unter 2500. Foto: Caroline Theiling

Lingen. Für die Spielzeit 2018/19 im Lingener Theater sind bislang 2440 Abo verkauft worden. Diese Zahl nannte Rudolf Kruse, Leiter des Fachdienstes Kultur, während der jüngsten Sitzung des Kulturausschusses.

Kruse zeigte sich vor dem Gremium optimistisch, dass noch weitere Abonnenten hinzukommen würden. Denn das neue Programm, die Kulturzeit, die chronologisch alle rund 100 Veranstaltungen der neuen Spielzeit beinhaltet, liege erst seit kurzen in vielen öffentlichen Gebäuden aus. „Täglich melden sich noch Leute“, die ein Abo abschließen wollen, begründete er seinen Optimismus. Außerdem seien auch die Studenten noch nicht dabei. „Wenn es gut läuft, könnten wir sogar noch die Marke von 2500 knacken“, wagte er eine Prognose.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN