BBS Lingen Wirtschaft Heinz Gebbeken stellvertretender BBS-Leiter in Lingen

Meine Nachrichten

Um das Thema Lingen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Studiendirektor Heinz Gebbeken (links) wurde von Oberstudiendirektor Hans-Jürgen Grosse in das Amt des stellvertretenden Schulleiters eingeführt. Foto: BBS LingenStudiendirektor Heinz Gebbeken (links) wurde von Oberstudiendirektor Hans-Jürgen Grosse in das Amt des stellvertretenden Schulleiters eingeführt. Foto: BBS Lingen

Lingen. Im Namen der Niedersächsischen Landesschulbehörde hat Oberstudiendirektor Hans-Jürgen Grosse dem bisherigen Koordinator der BBS Lingen Wirtschaft, Studiendirektor Heinz Gebbeken die Ernennungsurkunde zum stellvertretenden Schulleiter überreicht.

Bereits unmittelbar nachdem vor einem Jahr der bisherige Stellvertreter Wolfgang Schönnagel zum Schulleiter der Kaufmännischen Berufsbildenden Schulen in Nordhorn ernannt wurde, übernahm Gebbeken zusätzlich zu seinem Koordinationsbereich die Aufgaben als Stellvertreter, heißt es in einer Pressemitteilung der BBS.

Der 49-jährige Heinz Gebbeken ist in Bawinkel aufgewachsen, wo er auch noch heute mit seiner Ehefrau und drei Söhnen lebt. Nach dem Abitur am Kreisgymnasium St. Ursula in Haselünne und einer Ausbildung zum Sparkassenkaufmann studierte Gebbeken in Oldenburg Wirtschaftswissenschaften und Politik.

Seit 2000 an den BBS Wirtschaft tätig

Nach dem Referendariat in Hildesheim wurde er im Jahr 2000 an den BBS Lingen Wirtschaft eingestellt. Neben seiner Unterrichtstätigkeit insbesondere in Berufsschulklassen der Steuerfachangestellten und in Informatik war Gebbeken seit 2011 als Koordinator unter anderem für die Schulstatistik, den Haushalt und die gesamte IT-Struktur der Schule zuständig.

Vertrauensvolle Zusammenarbeit

Grosse würdigte die bisherige stets vertrauensvolle, zielorientierte und verlässliche Zusammenarbeit im Schulleitungsteam. Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft wünschte er Gebbeken Erfolg und Erfüllung bei seiner neuen Tätigkeit als stellvertretender Schulleiter, aber auch noch genügend Zeit für seine vielfältigen gesellschaftlichen und sportlichen Aktivitäten in Bawinkel.

Weitere Nachrichten aus Lingen finden Sie unter www.noz.de/lingen


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN