Am Kastanienweg Anwohner in Lingen helfen beim Löschen eines Brandes

Von Thomas Pertz

Anwohner in Lingen halfen bei einem Feuerwehreinsatz. Symbolfoto: Archiv/Michael HehmannAnwohner in Lingen halfen bei einem Feuerwehreinsatz. Symbolfoto: Archiv/Michael Hehmann

Lingen. Bei einem Feuerwehreinsatz am Freitagabend am Kastanienweg in Lingen sind Anwohner der Feuerwehr beim Löschen zu Hilfe gekommen.

Die Feuerwehr war kurz vor 18 Uhr von Anwohnern zu dem Böschungsbrand alarmiert worden. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr organisierten drei Anwohner eigenen Angaben zufolge eine Löschung mit eigenen Schläuchen und konnten so ein Ausbreiten des Brandes in Richtung Wald verhindern, der an Wohnhäuser grenzt.

Wie ein Anwohner mitteilte, habe die Feuerwehr anschließend den beherzten Einsatz der Anwohner gelobt.

Mehr aus Lingen lesen Sie in unserem Ortsportal.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN