Geschenk der Rotarier Europa-Puzzle für Schüler in Lingen

Meine Nachrichten

Um das Thema Lingen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Große Freude herrschte, als Johannes Pruisken vom Rotary-Club Lingen den Kindern der dritten und vierten Klasse der Paul-Gerhardt-Schule sowie der Mosaikschule jeweils ein Europa-Puzzle überreichte. Foto: Paul-Gerhardt-SchuleGroße Freude herrschte, als Johannes Pruisken vom Rotary-Club Lingen den Kindern der dritten und vierten Klasse der Paul-Gerhardt-Schule sowie der Mosaikschule jeweils ein Europa-Puzzle überreichte. Foto: Paul-Gerhardt-Schule

Lingen. Der Rotary-Club Lingen hat Kindern der Paul-Gerhardt-Schule der Klassen 3 und 4 und der Mosaikschule Europa-Puzzles mitgebracht.

An der Paul-Gerhardt-Schule lernen und spielen Kinder aus vielen verschiedenen Ländern gemeinsam und friedlich. Aber aus welchen Ländern und Kontinenten die Kinder und ihre Familien auch stammen mögen: Alle haben in Deutschland und Lingen eine neue Heimat gefunden.

Der Rotary-Club Lingen hat deshalb den Schülern der Klassen 3 und 4 sowie den Kindern der Mosaik-Schule eine tolle Überraschung bereitet: Johannes Pruisken hatte für jedes Kind ein Europa-Puzzle mitgebracht. Darauf ist eine Karte des Kontinents zu sehen, auf der alle Länder Europas zu finden sind.

Bei der Übergabe der Spiele konnten die Kinder laut Pressemitteilung der Paul-Gerhardt-Straße zeigen, wie viel sie schon über „ihren“ Erdteil wissen. Pruisken war sehr beeindruckt davon, wie gut sich die Mädchen und Jungen auskannten und wie sicher sie ihre Herkunftsländer, aber auch Deutschland und Lingen finden konnten.

„Unsere Schule ist bunt und vielfältig. Aber unabhängig von der Herkunft und den Eigenheiten jedes Einzelnen gehören wir zusammen. Deshalb ist das Puzzle mit dem bunten Kontinent Europa, der eben doch zusammengehört, ein tolles Geschenk für unsere Kinder. Wir danken dem Rotary-Club und insbesondere Herrn Prusiken dafür ganz herzlich“, so der kommissarische Schulleiter Daniel Klünemann abschließend.

Weitere Nachrichten

aus Lingen finden Sie unter www.noz.de/lingen


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN