Firmenbesuch Grüne von Lingener Firma Kampmann beeindruckt

Meine Nachrichten

Um das Thema Lingen Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Trafen sich zum Meinungsaustausch: v.l. Michael Fuest und Ibrahim Hassan von den Lingener Grünen und Unternehmer Hendrik Kampmann. Foto: Peter BlauertTrafen sich zum Meinungsaustausch: v.l. Michael Fuest und Ibrahim Hassan von den Lingener Grünen und Unternehmer Hendrik Kampmann. Foto: Peter Blauert

Lingen. Die Stadtratsfraktion der Lingener Grünen zeigt sich nach einem Unternehmensbesuch beeindruckt von der Entwicklung der Firma Kampmann.

Das haben Bündnis90/Die Grünen jetzt mitgeteilt. Hendrik Kampmann erläuterte den Mitgliedern der Grünen in Lingen die Schwerpunkte und Stärken der heutigen Firma: „Wir haben unter anderem in der Elbphilharmonie und im Bundeskanzleramt, aber auch in der Lingener Emslandarena die Lüftung gebaut“, wird Kampmann in der Pressemitteilung zitiert.

Fachkräfte

Die Frage, Fachkräfte nach Lingen zu holen und Ausgebildete hier zu halten, war ebenfalls Thema. „Trotz der positiven Entwicklung von Lingen in den letzten Jahren mit der Außenstelle der Hochschule Osnabrück, der Emslandarena, worum wir immer wieder beneidet werden, und der Verbesserung im Öffentlichen Nahverkehr mit dem Lilibus, ist der Arbeitskräftebedarf nicht leicht zu decken“, wird Kampmann nzitiert. Der neu abgeschlossene Tarifvertrag mit Flexibilisierungen in der Arbeitszeit bringe bei der Kampmann keine Erleichterung, weil im Unternehmen flexible Arbeitszeitmodelle nichts Neues seien, so Hendrik Kampmann.

Geräuschentwicklung

„In Büros und Schulgebäuden ist es für die Menschen, die dort viele Stunden verbringen, besonders wichtig, dass ein gutes Raumklima und so genügend Sauerstoff zur Verfügung steht“, wird der Fraktionsvorsitzende Michael Fuest in der Pressemitteilung zitiert. Dies konnte dann besonders gut in dem großen Labor demonstriert werden, in dem u. a. die Geräuschentwicklung der Lüftungs- und Heizungsgeräte getestet werden.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN