Auftritt in der Emslandarena „Sugar Baby“: Peter Kraus kommt mit Kulthits nach Lingen

Von Julia Mausch

Mit „Sugar Baby“ oder „Siebzehn“ feierte Peter Kraus in den 1950er- und 1960er Jahre Erfolge. Jetzt geht er auf Tour und macht auch Halt in Lingen. Foto: MAREMA VeranstaltungenMit „Sugar Baby“ oder „Siebzehn“ feierte Peter Kraus in den 1950er- und 1960er Jahre Erfolge. Jetzt geht er auf Tour und macht auch Halt in Lingen. Foto: MAREMA Veranstaltungen

Lingen. Mit „Sugar Baby“ oder „Siebzehn“ feierte Peter Kraus in den 1950er- und 1960er Jahre Erfolge und war Deutschlands „Schmusesänger“ Nummer 1. Mittlerweile ist der Musiker 78 Jahre alt ¨– mit der Musik aufhören, will er aber lange noch nicht. Er geht auf Tour und macht auch Halt in Lingen.

Peter Kraus betritt von März bis April 2018 nochmals einige Bühnen Deutschlands und präsentiert Ende März in der Emslandarena in Lingen seine Lieblingshits der wilden 50er und 60er Jahre. Dabei wird er nicht nur seine eigenen großen Hits, sondern auch Lieblingssongs seiner Jugend, aus der Zeit der Aufbruchsstimmung und unbändigen Lebensfreude der Nachkriegszeit, auf die Bühne bringen.

Natürliche, akustische Instrumente

Peter Kraus und eine kleine, aber feine Band, möchten sich vor dieser Ära musikalisch verneigen und mit natürlichen, akustischen Instrumenten, sowie sparsam eingesetzten Lichteffekten dem Originalsound und Feeling jener Zeit so nah wie möglich kommen und ihr Publikum mit nostalgischen Nuancen verzaubern.

Aus dem Ruhestand zurück

Es ist erstaunlich, dass Peter Kraus noch einmal in die Region kommt. Denn bereits 2014 hatte er seinen Abschied von großen Tourneen mit 62 ausverkauften Konzerten in Österreich, Deutschland und in der Schweiz verkündet und sich anschließend mehr seinem Weingut in der „österreichischen Toskana“ sowie seiner Frau Ingrid, seinem Sohn und seinem Enkel gewidmet. (Weiterlesen: Fans feiern Peter Kraus in der Emslandarena in Lingen)

„Ich habe die Auszeit genossen, aber je länger sie dauerte, umso mehr sehnte ich mich nach der Bühne und nach meinem Publikum. Die Energie, die ich auf der Bühne bekomme, ist mein Lebenselixier und das Geheimnis meiner Beweglichkeit“, so Peter Kraus. Spontan rief er das Projekt „Schön war die Zeit! Die Kulthits der wilden 50er und 60er“ ins Leben. Dieses Programm bildet die Basis seiner Bühnenshow im Frühling 2018.

Konzert am 27. März 2018

Das Konzert in der Emslandarena am 27. März 2018 beginnt um 19.30 Uhr. Tickets sind in den Geschäftsstellen der Lingener Tagespost, Meppener Tagespost, Ems-Zeitung sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter Telefon 01806/570070 erhältlich.