Erlös aus Weihnachtsbaumsammelaktion Heimatverein Lingen-Darme spendet 1200 Euro

Strahlende Gesichter gab es bei der Scheckübergabe des Heimatvereins Darme für verschiedene soziale Zwecke. Foto. Heimartverein DarmeStrahlende Gesichter gab es bei der Scheckübergabe des Heimatvereins Darme für verschiedene soziale Zwecke. Foto. Heimartverein Darme

Lingen. Der Bulldog-Treckerclub des Heimatvereins Darme hat 1200 Euro aus der Weihnachtsbaumsammelaktion für verschiedene soziale Zwecke gespendet.

Irmgard Budde und Anneliese Weßling von der Seniorengruppe Darme, Tanja Majunke und Ingo Hamann vom Förderverein der Grundschule Darme sowie Alexander Lindt und Susanne Waller von der Kindertagesstätte Darme freuen sich laut Pressemitteilung des Heimatvereins über einen überraschenden Geldsegen von je 400 Euro. Bereits seit sieben Jahren holt der Bulldog-Treckerclub ausgediente Weihnachtsbäume ab und spendet den Erlös an Vereine und Einrichtungen in Darme.

Beherztes Engagement

Der stellvertretende Vorsitzende des Heimatvereins Darme, Heinz Weßling würdigte das alljährliche beherzte Engagement dieser Fachgruppe des Heimatvereins. Hubert Lübbers, Leiter des Bulldog-Treckerclubs gab diesen Dank an seine Helfer weiter und dankte den Frauen, die immer wieder für eine gute Verpflegung sorgen. Auch das jüngste Mitglied des Heimatvereins, der neunjährige Henry Lübbers, packte ordentlich mit an, lobten alle Beteiligten der Aktion dessen Engagement.

440 alte Weihnachtsbäume fachgerecht entsorgt

Insgesamt wurden 440 ausgediente Weihnachtsbäume fachgerecht entsorgt. Pfarrer Thomas Burke von der katholischen Pfarreiengemeinschaft Lingen-Süd lobte das Engagement solcher Aktionen. Nur so entwickele sich ein besonderer Zusammenhalt in den Gemeinden. Auch Gemeindereferent Michael Graef freute sich über das gute Sammelergebnis. Ortsbürgermeister Werner Hartke war selbst am Sammelerfolg beteiligt. Er hatte die Kraftstoffkosten übernommen. Zum Schluss fand auch er viel lobende Worte für die Tannenbaumaktion.

Mehr aus Lingen lesen Sie in unserem Ortsportal.