Ein Artikel der Redaktion

Fanclub besteht zehn Jahre 3000 Euro von BVB-Bulldogs Lingen für Beratungsstelle Logo

Von Felix Reis | 11.07.2019, 17:21 Uhr

Ihr zehn-jähriges Bestehen feiern in diesem Jahr die „BVB-Bulldogs Lingen/Ems“, ein Fanclub des Fußballbundesligisten Borussia Dortmund. Bei der Jubiläumsfeier in der „Kellerklause“ in Lingen spendeten sie jetzt an den Deutschen Kinderschutzbund (DKSB) Lingen für die Beratungsstelle Logo 3000 Euro.

Die rund 30 fußballbegeisterten Mitglieder treffen sich regelmäßig in ihrem Vereinslokal „Päng Sportsbar“, um gemeinsam die Spiele ihres BVB anzuschauen und zu fachsimpeln. „Hier haben wir ein großes Sparschwein stehen, das von uns, aber auch von Gästen und Sponsoren gefüttert wird“, so Christoph Herbers, Erster Vorsitzender des Vereins. In weiteren Gaststätten sowie bei vielen weiteren Veranstaltungen wie den Besuchen von Spielen des BVB, Sommerfest, Boßeln oder Besuchen von anderen Fanclubs rollte der Rubel.

So konnte man in den letzten Jahren viele soziale Einrichtungen unterstützen. In diesem Jahr hatte man sich entschlossen, den Großteil der Spendensumme, nämlich 3000 Euro, der Beratungsstelle Logo zukommen zu lassen. Weitere Teilsummen sollen an die Palliativ-Station St. Elisabeth Thuine und an die BVB eigene Stiftung „Leuchte auf“ gehen.

Heiner Rohoff und Josef Santel vom Vorstand des DKSB Lingen freuten sich bei der Jubiläumsfeier über die großzügige Spende. Sie stellten die Arbeit der Beratungsstelle vor und luden die Vorstandsmitglieder zu einem Informationsbesuch ein. „Vielen Dank allen Spendern, mit dem Geld können wir unseren Personalstand sichern“, sagte Rohoff.

TEASER-FOTO: