Das "Brot-für-die-Welt-Mobil" wird am Samstag, 13. Juli, von 9 bis 13 Uhr im Bereich der Burgstraße/Lookenstraße in Lingen stehen. Dies hat die evangelisch-lutherische Kreuzkirchengemeinde Lingen mitgeteilt. Im Anschluss findet eine gemeinsame Andacht mit Pastor Meißner und den Mitarbeitern von Brot für die Welt in der Kreuzkirche am Universitätsplatz statt.
Mitten im Sommer will das Team Hannovers den runden Geburtstag von Brot für die Welt gemeinsam mit seinen Unterstützern feiern. Mit einem italienischen Kleinlieferwagen (Ape) tourt das Team vom 25. Juni bis 23. August durch die 48 Kirchenkreise der Landeskirche Hannovers. Diese sind vor Ort kreativ geworden und bereiten dem Brot-Dreirad einen Empfang mit bunten Rahmenprogramm, das neben vielfältigen Aktivitäten auch auf das anhaltende Engagement von Brot für die Welt für mehr Gerechtigkeit hinweist.
„Wir sind begeistert von den zahlreichen Veranstaltungen, die vor Ort von unseren Unterstützern geplant wurden. Von Holzminden bis Langeoog, von der Elbe bis an die Grenze zu den Niederlanden haben wir Rückmeldungen erhalten“, sagt Uwe Becker, der Beauftragte Brot für die Welt in der Landeskirche. „Wir freuen uns auf die Begegnung mit den Menschen und darauf, in der Ruhe der Urlaubszeit mit ihnen über die Themen der Einen Welt ins Gespräch zu kommen. Diese sind, wie auch die Fridays-for-Future-Bewegung zeigt, aktueller denn je“, erklärt Becker.