Start pünktlich um 14.11 Uhr Karnevalsumzug in Bawinkel findet wie geplant statt

Zum Karnevalsumzug in Bawinkel rechnen die Veranstalter wieder mit mehreren Tausend Besuchern. Foto: Wilfried RoggendorfZum Karnevalsumzug in Bawinkel rechnen die Veranstalter wieder mit mehreren Tausend Besuchern. Foto: Wilfried Roggendorf

Bawinkel. Der Karnevalsverein "De Spaßmakers ut Bawinkel" trotzt Wind und Regen: Der Karnevalsumzug am Samstag, 22 Februar, findet wie geplant statt. Diese Entscheidung haben die Verantwortlichen getroffen.

Gefährdet war der Umzug durch Sturmböen mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 80 km/h, die für Bawinkel im Laufe der Woche vorhergesagt worden waren. Doch die Wetterlage hat sich als weniger extrem als befürchtet herausgestellt. Daher wird der Karnevalsumzug in Bawinkel wie geplant um 14.11 starten. Nach dem Umzug werden die Freunde des närrischen Treibens in zwei großen Zelten und auf der Fanmeile entlang des Marktplatzes weiter Gelegenheit zum Feiern haben. Dort ist der Zutritt allerdings nur gegen einen Eintritt von 5 Euro möglich. Zudem sind Jugendschutzkontrollen angekündigt.



Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN