Kellen mit LED-Technik ausgestattet Elternlotsen in Langen werden jetzt besser gesehen

Die Elternlotsen freuen sich über neue Kellen, die mit LED-Beleuchtung ausgestattet sind. Foto: Förderverein Grundschule LangenDie Elternlotsen freuen sich über neue Kellen, die mit LED-Beleuchtung ausgestattet sind. Foto: Förderverein Grundschule Langen

Langen. Der Förderverein der Grundschule Langen hat jetzt 20 Elternlotsen der Gemeinde mit sogenannten Kellen ausgestattet, die mithilfe von LED-Technik beleuchtet sind.

Durch die beleuchteten Kellen werden die Lotsen laut Pressemitteilung auch in der dunklen Jahreszeit besser gesehen. Im Vorfeld war es an den Übergängen schon oft dazu gekommen, dass die Lotsen zu spät gesehen wurden. Der Förderverein investierte rund 2000 Euro, die zum größten Teil aus dem Erlös von verschiedenen Aktionen stammen. Dank galt den ehrenamtlichen Schülerlotsen für deren ehrenamtlichen Einsatz. 


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN