Oldtimer-Rallye am 5. Mai 2019 Bernd Rosemeyer weckte die Motorsportbegeisterung in Lengerich

Der aus Lingen stammende Bernd Rosemeyer und Rudolf Caracciola kämpften auch beim Eifelrennen 1937 erbittert um den Sieg. Auch Motorsportbegeisterte aus dem emsländischen Lengerich waren zu dem Rennen angereist und hielten Rennszenen mit der eigenen Kamera fest. Foto: August Robbe sen.Der aus Lingen stammende Bernd Rosemeyer und Rudolf Caracciola kämpften auch beim Eifelrennen 1937 erbittert um den Sieg. Auch Motorsportbegeisterte aus dem emsländischen Lengerich waren zu dem Rennen angereist und hielten Rennszenen mit der eigenen Kamera fest. Foto: August Robbe sen.
August Robbe sen.

Lengerich. Zum sechsten Mal veranstalten die Motorsportfreunde (MSF) Lengerich am 5. Mai 2019 die ADAC Emsland-Classic-Oldtimer-Rallye. Gegründet wurde der Verein 1976, Motorsportinteressierte aus dem Ort fuhren erstmals aber bereits 1937 in die Eifel zum Nürburgring – um dort Bernd Rosemeyer anzufeuern.

Interesse am Motorsport hat in Lengerich Tradition. So werden in der Gemeinde am 5. Mai 2019 bereits zum sechsten Mal Oldtimer und zahlreiche Zuschauer zu der Rallye erwartet, bei der es darum geht, eine vorgegebene Route nur mit Hilfe eine

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN