An Projekt „Flugkraft“ Theatergruppe der KLJB Handrup übergibt Spendenscheck

Die Theatergruppe der KLJB Handrup hat jetzt eine Spende an das Projekt „Flugkraft“ übergeben. Foto: Projekt FlugkraftDie Theatergruppe der KLJB Handrup hat jetzt eine Spende an das Projekt „Flugkraft“ übergeben. Foto: Projekt Flugkraft

pm Lengerich. Die Theatergruppe der KLJB Handrup hat bei ihren Aufführungen im April 2018 Spenden gesammelt und nun einen Scheck über 1750 Euro an das Projekt „Flugkraft“ überreicht.

Das Projekt „Flugkraft“ unterstützt Krebskranke und ihre Familien mit vielen unterschiedlichen Angeboten vom Fotoprojekt über Kosmetikworkshops bis hin zu Renovierungsaktionen und ist als Non-Profit Organisation auf Spendengelder angewiesen. Die Spendensumme der Theatergruppe KLJB Handrup setzt sich zusammen aus Einzelspenden der Zuschauer bei den Theateraufführungen, Einnahmen aus den Aufführungen und einem Beitrag der Theatergruppe.

Überrascht von Spendenfreude

Lena Driever, Vorsitzende der Theatergruppe, zeigte sich positiv überrascht von der Spendenfreude der Theaterbesucher: „Wir sind total begeistert davon, wie gut unser Spendenprojekt angenommen wurde. Da kann man wieder sehen, wie wunderbar Gutes tun und Spaß haben zusammenkommen können.“

Dankbar für Unterstützung

Für die Übergabe des Spendenschecks reiste Claudia Kuhlmann, die bei Flugkraft unter anderem für die Bereiche Finanzen und Organisation zuständig ist, aus Rhauderfehn an und war sichtlich angetan: „Wir sind wirklich dankbar für die tolle Unterstützung und hoffen sehr, dass die Aktion der Theatergruppe in der Region viele Nachahmer findet. Spendendosen und Infomaterial stellen wir natürlich gerne zur Verfügung.“

Einladung nach Rhauderfehn

So endete die Zusammenkunft mit einer Einladung nach Rhauderfehn: „Wir würden uns freuen, wenn ihr Lust habt, uns weiterhin zu unterstützen. Gerne könnt ihr uns vor Ort besuchen und wir zeigen euch unser Atelier und unsere Büros“, erklärte Kuhlmann. Weitere Informationen für Spender, Interessierte und Betroffene gibt es auf www.flugkraft.com.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN