Ein Artikel der Redaktion

Wieder Diebstahl auf Friedhof Kupferdachrinnen von Leichenhalle in Lathen geklaut

Von PM. | 27.12.2014, 14:37 Uhr

Erneut sind von einem Friedhofsgelände an der Emsschiene Kupferdachrinnen gestohlen worden – diesmal in

Nach Angaben der Polizei schlugen die Täter bei der Leichenhalle an der Melstruper Straße zu und erbeuteten etwa 30 Meter Kupferdachrinnen und zwei dazugehörige Fallrohre. Der Diebstahl ereignete sich zwischen Dienstagmorgen und Mittwochmittag. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 05932/72100 bei der Polizei Haren zu melden.

Erst in der Woche zuvor hatten sich Diebe auf dem Friedhof in Dersum zu schaffen gemacht. Dort entwendeten sie von der Friedhofskapelle und einer Mariengrotte etwa 40 Meter einer Kupferdachrinne samt Fallrohren.

Zwischen vergangenem Dienstag und Freitag entwendeten ebenfalls bislang unbekannte Täter die Dachrinnen einer Kapelle im Ziegeleiring in Rhaudermoor.