Projekte in der Diskussion Transrapid: Kein Museum für Lathen, aber neue Chance für Teststrecke?

Wie es mit der inzwischen heruntergekommenen Teststrecke in Lathen weitergeht, ist nach wie vor ungewiss.Wie es mit der inzwischen heruntergekommenen Teststrecke in Lathen weitergeht, ist nach wie vor ungewiss.
Thorsten Albrecht

Lathen. Am 13. September 2017 hat der Transrapid Lathen endgültig verlassen. Dennoch hatte die Samtgemeinde geplant, dessen Geschichte in einem Museum festhalten zu wollen. Nun sind aber auch diese Pläne wieder vom Tisch.

Wenn es nach dem Willen des damaligen Samtgemeindebürgermeisters Karl-Heinz Weber gegangen wäre, dann wäre der TR 09, der 2016 an die Firma Kemper in Nortrup versteigert wurde, Teil des Museums geworden. Alf

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 9,95 €/Monat | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der NOZ MEDIEN und mh:n MEDIEN