Allgemeine Vertreterin Daniela Köttker tritt neuen Posten bei SG Lathen an

Blumen überreichten Karl-Heinz Weber (l.) und der stellvertretende Gemeindedirektor Helmut Wilkens an Ann-Kathrin Path (2. v. l.) und Daniela Köttker. Foto: Samtgemeinde LathenBlumen überreichten Karl-Heinz Weber (l.) und der stellvertretende Gemeindedirektor Helmut Wilkens an Ann-Kathrin Path (2. v. l.) und Daniela Köttker. Foto: Samtgemeinde Lathen

Lathen. In der Samtgemeinde (SG) Lathen sind mit Monatsbeginn zwei personelle Veränderungen vollzogen worden.

Daniela Köttker übernimmt die Position der Allgemeinen Vertreterin des Lathener Samtgemeindebürgermeisters Karl-Heinz Weber (CDU) und Ann-Kathrin Path wurde zur Beamtin auf Widerruf ernannt.

Köttker ist seit 2013 im Büro des SG-Bürgermeisters tätig. Der SG-Rat hatte sie im Juni einstimmig zur Allgemeinen Vertreterin gewählt. Damit übernimmt sie die Aufgaben des bisherigen Stelleninhabers Hans Liesen, der zum 30. September 2018 in den Ruhestand wechselt.

Derweil beginnt Ann-Kathrin Path als Inspektoranwärterin das Studium mit dem Abschluss Bachelor of Arts (Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2) beim Niedersächsischen Studieninstitut in Hannover. Path hat ihre Ausbildung bei der SG 2016 erfolgreich abgeschlossen und war im Anschluss im Bürgerservice tätig.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN