Mit dem Trecker unterwegs Grundschüler aus Renkenberge entdecken den Bauernhof

Auf dem Hof von Landwirt Christian Koers lernten die Grundschüler aus Renkenberge-Wippingen die Abläufe in der Landwirtschaft kennen. Foto: Grundschule Renkenberge-WippingenAuf dem Hof von Landwirt Christian Koers lernten die Grundschüler aus Renkenberge-Wippingen die Abläufe in der Landwirtschaft kennen. Foto: Grundschule Renkenberge-Wippingen

pm Renkenberge. Einblicke in die moderne Landwirtschaft haben die Kinder der ersten und zweiten Klasse der Grundschule Renkenberge-Wippingen auf dem Bauernhof der Familie Koers in Wippingen bekommen.

Landwirt Christian Koers führte die Kinder nach Mitteilung der Schule über den Hof und durch die Stallungen seines Rinderzuchtbetriebes. Dabei konnten die Kinder die landwirtschaftlichen Geräte erkunden und durften selbst auf dem Traktor mitfahren. Beeindruckt waren die Kinder darüber hinaus von den vielen Tieren, der automatischen Futterstation sowie der Melkmaschine. In einer kurzen Pause konnten die jungen Gäste zudem Milchshakes aus frischer Milch probieren. Das auf dem Hof erworbene Wissen stellten die Grundschüler anschließend bei einem Quiz unter Beweis.