Ein Artikel der Redaktion

Frau bei Unfall schwer verletzt Steinfurter Polizeiwagen verunglückt auf einer Einsatzfahrt

Von Anke Schneider | 31.08.2023, 18:58 Uhr

Ein Streifenwagen der Polizei ist am Donnerstagabend auf der L590 zwischen Borghorst und Emsdetten in einen Kleinwagen gekracht. Die Fahrerin des Autos wurde schwer verletzt.

Wie die Polizei Steinfurt mitteilt, war der Streifenwagen der Polizeiwache Steinfurt auf einer Einsatzfahrt mit eingeschaltetem Blaulicht und Signalhorn auf der L 590 aus Richtung Steinfurt in Richtung Emsdetten unterwegs. In Höhe der Unfallstelle brach das Heck des Streifenwagens nach links aus.

Der linke hintere Heckbereich prallte daraufhin gegen ein entgegenkommendes Fahrzeug, besetzt mit einer 37-jährigen Frau aus Lengerich. Beide Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenprall verletzt. Der 52-jährige Beamte wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus in Rheine, die schwer verletzte Autofahrerin in ein Krankenhaus in Enschede (Niederlande) gebracht.

Das Trümmerfeld auf der Landstraße erstreckt sich über 200 Meter. Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen und dauern zurzeit an. Die L 590 ist an der Unfallstelle zwischen Emsdetten und Steinfurt für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt. Eine Ableitung des Verkehrs ist eingerichtet.

Erst am Montag war in Ibbenbüren ein Streifenwagen verunglückt. Auch hier wurden Polizeibeamte verletzt.

Noch keine Kommentare