Im Außengebiet von Ibbenbüren ist es am Mittwochvormittag zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurde ein 88-jähriger Mann schwer verletzt.
Die Polizei in Steinfurt teilt mit, dass sich der Unfall gegen 10.40 Uhr auf der Hopstener Straße ereignet hat. Ein 27-jähriger Lkw-Fahrer sei auf dem Buchholzer Damm unterwegs gewesen und habe dann nach rechts in die Hopstener Straße Richtung Hopsten abbiegen wollen.
Straße gesperrt

Ersten Ermittlungen zufolge war der 88-Jährige zur selben Zeit mit einem Krankenfahrstuhl ebenfalls im Einmündungsbereich Buchholzer Damm/Hopstener Straße unterwegs. Beim Abbiegevorgang des Sattelzuges kam es zur Kollision mit dem Krankenfahrstuhl, der sich zwischen der Abstellstütze und dem hinteren Reifen der Zugmaschine verkeilte.
Der 88-Jährige verletzte sich dabei schwer. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten Mann, der dann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Der 27-jährige Hopstener blieb unverletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Hopstener Straße im Bereich zwischen Rheiner Straße und Heitkampweg gesperrt.