Ein Streifenwagen ist am Montagnachmittag in Ibbenbüren auf einer Kreuzung verunglückt. Ersten Informationen zufolge sind dabei vier Personen verletzt worden.
Der Unfall ereignete sich laut Polizei auf der Kreuzung bei der Post in Ibbenbüren, wo sich die Heldermannstraße, die Oststraße, die Wilhelmstraße und Osnabrücker Straße treffen.
Mit Blaulicht auf die Kreuzung
Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr der Streifenwagen gegen 14.40 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf der Osnabrücker Straße in Richtung Oststraße. Im Kreuzungsbereich tastete sich das Fahrzeug in den Verkehr. Von der Wilhelmstraße fuhr zur selben Zeit ein schwarzer Audi in den Kreuzungsbereich ein und rammte den Streifenwagen.
Bei der Kollision wurde ein 32-jähriger Polizeibeamter sowie der 29-jährige Audifahrer schwer verletzt. Zwei weitere Polizisten (20 und 27 Jahre alt) erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht.
Ein Beifahrer, der im Audi saß, blieb unverletzt. Zwei weitere Personen, die sich im Auto befanden, entfernten sich laut Polizeiangaben nach dem Unfall vom Unfallort.

Der Kreuzungsbereich war am Montag bis in den Abend gesperrt - seit etwa 19 Uhr ist er wieder frei befahrbar.