Weltrekordlerin aus Hilter Europameisterin trägt sich ins Goldene Buch ein

Von Achim Köpp

Meine Nachrichten

Um das Thema Hilter Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Eintrag ins Goldene Buch: Bürgermeister Marc Schewski und Inken Plengemeyer (vorne) sowie (von links) Norbert Wechelmann (Vorsitzender SV Natrup-Hilter), Jürgen Stumpe (Sportleiter Schützenkreis Teutoburger Wald), Fritz Niemann (Vorsitzender SG Teutoburger Wald) sowie Birgit und Stefan Plengemeyer. Foto: Achim KöppEintrag ins Goldene Buch: Bürgermeister Marc Schewski und Inken Plengemeyer (vorne) sowie (von links) Norbert Wechelmann (Vorsitzender SV Natrup-Hilter), Jürgen Stumpe (Sportleiter Schützenkreis Teutoburger Wald), Fritz Niemann (Vorsitzender SG Teutoburger Wald) sowie Birgit und Stefan Plengemeyer. Foto: Achim Köpp

Hilter. Dass sich ein Träger internationaler Titel in das Goldene Buch einer Kommune einträgt, kommt nicht alle Tage vor. „In Hilter“, sagte Bürgermeister Marc Schewski, „war es meines Wissens bisher noch nicht der Fall!“

Jetzt aber saß er im Sitzungssaal des Rathauses neben der 21-jährigen Sportschützin Inken Plengemeyer, die ihren Namenszug schwungvoll auf eine leere Seite setzte und damit für den bislang hochkarätigsten Eintrag sorgte. Denn sie war als frischgebackene Europameisterin mit dem deutschen Damenteam in der Disziplin 300-Meter-Großkaliber-Dreistellungskampf – zudem mit einem Weltrekordergebnis – aus dem slowenischen Maribor nach Haus gekommen.

So war die Einladung ins Rathaus obligatorisch, wobei Inken von den Eltern Birgit und Stefan Plengemeyer, weiteren Familienangehörigen und Mitgliedern ihres Stammvereins Natrup-Hilter, der SG Teutoburger Wald und des Schützenkreises Teutoburger Wald eskortiert wurde. Für den Bürgermeister war es eine besondere Ehre, Inken im Rathaus zu empfangen, wo er und die anderen Repräsentanten die erstklassige Leistung der jungen Sportlerin würdigten, und Schewski auch erwähnte, wie wichtig das Sponsoring für den teuren Sport sei.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN