zuletzt aktualisiert vor

Ingrid Schlief verabschiedet VHS Hilter unter neuer Leitung

Von Achim Köpp

Meine Nachrichten

Um das Thema Hilter Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Wechsel in der Leitung der VHS Hilter. Auf dem Bild (von links) Ulrich Rüter, Regina Meyer-Kietzmann, Ingrid Schlief, Wilhelm Wellinghaus. Foto: Achim KöppWechsel in der Leitung der VHS Hilter. Auf dem Bild (von links) Ulrich Rüter, Regina Meyer-Kietzmann, Ingrid Schlief, Wilhelm Wellinghaus. Foto: Achim Köpp

Hilter. Blumen beim Abschied für das „Gesicht der Volkshochschule Hilter“: Nach insgesamt 13 Jahren als ehrenamtliche Leiterin der Außenstelle Hilter nahm Ingrid Schlief jetzt Abschied von ihrem Ehrenamt.

Von 1984 bis 1989 und dann noch einmal von 2003 bis jetzt hat sie sich mit Engagement dieser Tätigkeit gewidmet, wie Bürgermeister Wilhelm Wellinghaus und sein Allgemeiner Vertreter Ulrich Rüter bei der Verabschiedung im Rathaus dankbar betonten.

Blumen hielten die Gemeindeväter von Hilter auch für die Nachfolgerin von Schlief bereit, die nun im Rathaus begrüßt wurde: Regina Meyer-Kietzmann übernimmt mit Beginn des zweiten VHS-Halbjahres die Leitung der Außenstelle und ist damit schon für das nach den Sommerferien angebotene Programm verantwortlich.

„Ich gehe mit vollem Elan an die neue Aufgabe“, sagte sie, „und will den Menschen in Hilter Lust machen auf die vielen Angebote zur Weiterbildung!“

Das neue Programm 2/2011 „Volkshochschule Osnabrücker Land“ erscheint zu Beginn der Sommerferien im August und kann dann auch unter www.vhs-osland.de eingesehen und gebucht werden.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN