Kostenloses Angebot Schnelltestzentren im Osnabrücker Land sind gestartet – So läuft Tag eins

Etwas unangenehm sei der Test gewesen, sagt Iris Behmerburg-Olbricht, die sie in Hilter einem Schnelltest unterzogen hat. Aber sie will wiederkommen.Etwas unangenehm sei der Test gewesen, sagt Iris Behmerburg-Olbricht, die sie in Hilter einem Schnelltest unterzogen hat. Aber sie will wiederkommen.
Jörn Martens

Hilter. In Hilter und anderen Kommunen im Osnabrücker Land sind am Samstag Schnelltestzentren an den Start gegangen. Allein in Hilter meldeten sich 100 Menschen für Tests an. Das Prozedere sei gar nicht so schlimm, berichtet die 58-jährige Iris Behmerburg-Olbricht anschließend.

Auch in den vier anderen Testzentren in Bad Essen, Melle, Bersenbrück und Quakenbrück sei der Andrang ähnlich, sagt Jens Kasselmann vom Deutschen Roten Kreuz (DRK). 500 Menschen könnten pro Woche in Hilter getestet werden. „Das Ziel sind 30

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?
Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN