Vorfahrt missachtet Fünf Verletzte bei Unfall in Lähden

Von

Fünf Menschen wurden bei einem Unfall in Lähden verletzt. Symbolfoto: dpaFünf Menschen wurden bei einem Unfall in Lähden verletzt. Symbolfoto: dpa

Lähden. Bei einem Verkehrsunfall in Lähden sind am Samstagabend fünf Menschen verletzt worden. Auf der Kreuzung Herzlaker Straße/ Hauptstraße prallten zwei Autos zusammen.

Nach Feststellungen der Polizei war ein Fahrer aus Ungarn mit seinem Pkw gegen 20 Uhr auf der Herzlaker Straße unterwegs und wollte die Hauptstraße in Richtung Hüvener Straße überqueren. Im Kreuzungsbereich missachtete er die Vorfahrt einer 37-jährigen Lähdenerin, die mit ihrem Auto aus Lähden kommend in Richtung Haselünne unterwegs war.

Beim Zusammenstoß erlitt die Mitfahrerin des Unfallverursachers schwere Verletzungen. Die Lähdenerin sowie ihre Mitfahrer, ein 41-jähriger Mann sowie zwei Kinder im Alter von zwölf und acht Jahren, wurden leicht verletzt.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN