Polizei sucht Zeugen Baumaschinen und Diesel in Herzlake gestohlen

Von Nico Buchholz

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonntag in Herzlake Baumaschinen und Diesel gestohlen. Symbolfoto: dpaUnbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonntag in Herzlake Baumaschinen und Diesel gestohlen. Symbolfoto: dpa

Herzlake. Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Sonntag in Herzlake Baumaschinen und Diesel gestohlen.

Wie die Polizei mitteilt, suchten die Unbekannten zwischen Samstag, 11 Uhr, und Sonntag, 11 Uhr, die Baustelle eines Hähnchenstalles an der Grafelder Straße auf und entwendeten dort mehrere hochwertige Baumaschinen der Marken Makita, Milwaukee und Bosch sowie ein Baustellenradio von Makita. Fast alle Geräte waren mit Akkus ausgerüstet.

Zusätzlich wurde in der Nacht aus einem Bagger und einem Teleskoplader eine größere Menge Dieselkraftstoff abgezapft und entwendet. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Herzlake unter der Telefonnummer 05962/743 in Verbindung zu setzen.

Weitere Nachrichten aus der Samtgemeinde Herzlake finden Sie unter www.noz.de/herzlake