Amt in der Samtgemeinde Ludwig Pleus kandidiert als Bürgermeister in Herzlake

Ludwig Pleus (52) kandidiert als Amtsinhaber erneut für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters in Herzlake.Ludwig Pleus (52) kandidiert als Amtsinhaber erneut für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters in Herzlake.

Meppen. Ludwig Pleus (52) kandidiert als Amtsinhaber erneut für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters in Herzlake.

Ludwig Pleus (52) kandidiert als Amtsinhaber erneut für das Amt des Samtgemeindebürgermeisters in Herzlake, jedoch im Gegensatz zur Wahl 2006 nicht als CDU-Mitglied, sondern als unabhängiger Bewerber. Der Lähdener, verheiratet und Vater zweier Kinder, ist gelernter Verwaltungsfachangestellter und seit 1985 in der Verwaltung der Samtgemeinde Herzlake tätig. 2001 wurde Pleus als parteiloser Kandidat erstmals zum Herzlaker Samtgemeindebürgermeister gewählt. Außerdem ist er Vorsitzender des Städterings Zwolle – Emsland. Pleus will nach eigenen Worten als Verwaltungsfachmann mit langjähriger Führungserfahrung und Sachverstand eine schlanke und effektive Verwaltung leiten. Er will Prozesse wie den Ausbau der E233 und die Dorferneuerung in Lähden, aber auch die schulpolitischen Veränderungen weiter begleiten.

Weitere Nachrichten aus der Samtgemeinde Herzlake finden Sie unter www.noz.de/lokales/herzlake/buergermeisterwahl


0 Kommentare