Ein Bild von Ina Wemhöner
24.12.2020, 16:00 Uhr KOMMENTAR

Gemeinsam durchhalten: Für den Schutz der Risikopatienten

Ein Kommentar von Ina Wemhöner


Elias gehört zur Risikogruppe. Er musste als Transplantierter auch noch eine schlimme Chemotherapie überstehen. Er konnte den Krebs besiegen. Seine Mutter Mareike Fischer hat nun Angst, dass sich Elias mit Corona anstecken könnte.Elias gehört zur Risikogruppe. Er musste als Transplantierter auch noch eine schlimme Chemotherapie überstehen. Er konnte den Krebs besiegen. Seine Mutter Mareike Fischer hat nun Angst, dass sich Elias mit Corona anstecken könnte.
Carola Alge

Herzlake. Vieles wissen wir noch gar nicht über das Corona-Virus: Wir wissen nicht eindeutig, warum manche Menschen keine Symptome haben und andere, teilweise Gesunde, schwer erkranken. Aber eins wissen wir genau, dass es für Risikopatienten sehr gefährlich werden kann. Unsere Aufgabe ist es, diese Gruppe zu schützen. Ein Kommentar.

Zur Covid-19-Risikogruppe gehören ältere Menschen aber auch Patienten mit Herzschwäche, erhöhtem Blutdruck, Diabetes, einer Krebserkrankungen sowie Transplantationspatienten mit einem schwachen Immunsystem. Elias gehört auch dazu. Er hatte

Starten Sie jetzt Ihren kostenlosen Probemonat!

Schließen Sie jetzt den kostenfreien Probemonat ab, um diesen Artikel zu lesen. Alle weiteren Inhalte auf unserer Webseite und in der App „noz News“ stehen Ihnen dann ebenfalls zur Verfügung.
Probemonat für 0 €
Anschließend 50% Rabatt für 3 Monate (4,98€/mtl.) | Monatlich kündbar
paypal express
Sind Sie bereits Abonnent der gedruckten Zeitung?

Artikel zum Kommentar

Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN