Jahreshauptversammlung Annette Holzeleiter ist Vorsitzende der KFD Lähden

Von Martin Reinholz

Meine Nachrichten

Um das Thema Herzlake Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


Lähden. Annette Holzeleiter ist neue Vorsitzende der Katholischen Frauengemeinschaft (KFD) in der katholischen Pfarrgemeinde St. Marien Lähden. Gemeinsam mit den fünf bisherigen und sieben neuen Bezirksfrauen bildet die 49jährige Vorsitzende den Vorstand der Lähdener KFD-Frauen.

Der Jahreshauptversammlung ging ein gemeinsamer Gottesdienst in der Lähdener Pfarrkirche mit dem pensionierten Pfarrer Günter Janzing voraus. Im Jugendheim ließ Anne Winkeler vom bisherigen Leitungsteam nach einem reichhaltigen Abendbüfett das abgelaufene Jahr der Lähdener KFD-Frauen Revue passieren.

Neben den regelmäßigen Teilnahmen an den Regionalkonferenzen gab es die traditionelle Adventsfeier und eine Veranstaltung zum Weltgebetstag der Frauen. Regen Zuspruch fanden das Frauenfrühstück und ein gemütlicher Abend im Pfarrgarten. Das nächste Frauenfrühstück kündigte Anne Winkeler für den 6. November an. Die Überraschungs-Tour führte in diesem Jahr zur Tischlerei Kötter in Lastrup. Während des Pfarrfestes sorgten die Frauen der KFD wieder für eine reichhaltige Kaffeetafel.

Andrea Freese, Tanja Miels, Rita Sprick und Monika Vehring wurden in die Gemeinschaft der KFD Frauen aufgenommen. Die bisherigen Bezirksfrauen Mechthild Etmann, Rita Etmann, Petra Henke, Marlies Henke-Wessels, Doris Többen und Anne Winkeler wurden aus dem Vorstand verabschiedet. Neue Bezirksfrauen wurden Lydia Feldhaus, Anne Flint, Doris Pohlmann, Karin Sandmann, Annegret Schermann, Susanne Siemer und Ute Winkeler.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN