Waldbühne präsentiert Stars der erfolgreichsten Produktionen Unterhaltsame „Musical Night“ in Lähden-Ahmsen

Von Heinz Benken

Meine Nachrichten

Um das Thema Herzlake Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.


Lähden. Die Spielzeit der Waldbühne Ahmsen mit „Don Camillo und Peppone und die jungen Leute“ und „Die Kleine Hexe“ wird auch in diesem Jahr aufgelockert durch Musikshows: am vergangenen Freitagabend mit der „Musical Night“, einer atemberaubenden Reise durch die Welt der erfolgreichsten Musicals.

Die Höhepunkte der bekanntesten und beliebtesten Musicals konnten in der „Musical Night“ auf der ziemlich gut besuchten Waldbühne Ahmsen an einem schönen Spätsommerabend erlebt werden. Neben beständigen Rennern wie „Das Phantom der Oper“, „Rocky“, „West Side Story“, „Saturday Night Fever“, „Die Schöne und das Biest“ und „Cabaret“ wurde das neue Programm um die Highlights aktueller Produktionen wie „Paramour“, „Little Shop of Horrors“, „Mean Girls“, „Ghost“, „Spongebob Squarepants“ und „Kinky Boots“ erweitert.

Das Genre Musical steigt stetig in der Publikumsgunst, und so entstand die Idee, die Stars einiger dieser Produktionen für Gastspiele zu verpflichten. Die erste Musical Night wurde bereits vor 25 Jahren mit wachsendem Erfolg aufgeführt. Seitdem ist die SET Musical Company mit einem ständig aktualisierten Programm auf Tournee.

Alle Register gezogen

Im Winter sind Theater der Städte Schauplatz der Musical-Aufführungen, im Sommer Freilichtbühnen wie die Waldbühne Ahmsen. Verkörpert wurden auf der Freilichtbühne die Hauptrollen von einem international zusammengesetzten, fünfköpfigen Ensemble mit Alexandra Gertzen (Bielefeld), Nicole Bolley (Köln), Corie Townsend (Houston), Simon Tunkin (London), und Sascha Lien (Bad Grönenbach).

Begleitet wurde das Darstellerensemble von einer gut eingespielten sechsköpfigen Liveband, die das Publikum auf der Waldbühne drei Stunden lang bestens unterhielt. Im Finale zogen Ensemble und Band noch einmal alle Register ihrer Kunst und fetzten auf der Bühne mit denn größten Hits aus dem Queen-Musical „We Will Rock You!“.

Ähnlich wie bei einem Sampler gibt die unterhaltsame Mischung mit Ausschnitten aus beliebten Musicals den Zuhörern die Gelegenheit, in die weltweit erfolgreichen Produktionen hinein zu horchen und auf den Geschmack zu kommen, selbst einmal ein ganzes Musical zu erleben. Den Besuchern hatte es auf der Waldbühne Ahmsen offensichtlich gefallen, das bewies auch der lang anhaltende Beifall.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN