Feuerwehrspitze verpflichtet Samtgemeinde Herzlake ernennt neue Führungsriege

Von Martin Reinholz

Meine Nachrichten

Um das Thema Herzlake Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Ernennung des neuen Gemeindebrandmeisters in der Samtgemeinde Herzlake: Günter Bölscher (Samtgemeinde, von links), Ralf Foppe, Bernadette Hüring, Dietmar Wulfekotte, Hermann Hüring, Michael Winkler, Franz-Josef Klugmann, Christian Ahlers, Elke Ahlers, Carsten Bomba (Feuerwehrausschuss), Alo Winkeler (Samtgemeinde) und Ludwig Pleus. Foto: Martin ReinholzErnennung des neuen Gemeindebrandmeisters in der Samtgemeinde Herzlake: Günter Bölscher (Samtgemeinde, von links), Ralf Foppe, Bernadette Hüring, Dietmar Wulfekotte, Hermann Hüring, Michael Winkler, Franz-Josef Klugmann, Christian Ahlers, Elke Ahlers, Carsten Bomba (Feuerwehrausschuss), Alo Winkeler (Samtgemeinde) und Ludwig Pleus. Foto: Martin Reinholz

Herzlake. Die Samtgemeinde Herzlake hat ihre Feuerwehrführung neu verpflichtet.

Gemeindebrandmeister Franz-Josef Klugmann aus Holte-Lastrup ist für weitere sechs Jahre für dieses Amt benannt. Ferner wurde Hermann Hüring aus Herzlake zum Stellvertreter Klugmanns und Christian Ahlers zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Herzlaker Wehr ernannt und verpflichtet.

Samtgemeindebürgermeister Ludwig Pleus nutzte die Gelegenheit der Ernennung den Freiwilligen Feuerwehren in Holte und Herzlake für ihr ehrenamtliches Engagement zu danken. Besonders dankte Pleus den Ehe- und Lebenspartnern der Feuerwehrkameraden, die hinter „dem verantwortungsvollen Amt“ eines Feuerwehrmannes stünden. Pleus bezeichnete die Feuerwehren in der Samtgemeinde Herzlake als „schlagfertige Truppe“, und sicherte die weitere Unterstützung der Politik zu. „Unser Ziel ist es, dass ihr gefahrlos arbeiten könnt“, sagte Pleus.

Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Herzlake ist Franz-Josef Klugmann aus Holte-Lastrup. Sein Stellvertreter ist Hermann Hüring aus Herzlake. Das Kommando bei der Freiwilligen Feuerwehr, Ortsfeuerwehr Holte hat Ortsbrandmeister Dietmar Wulfekotte. Stellvertretender Ortsbrandmeister in Holte-Lastrup ist Michael Winkler. Ortsbrandmeister in Herzlake ist Ralf Foppe. Sein Stellvertreter ist nun Christian Ahlers.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN