Ein Artikel der Redaktion

Anneliese Apke-Feldhaus geehrt Als Meisterin im Tischlerhandwerk 1972 im Emsland eine echte Seltenheit

Von Daniel Gonzalez-Tepper | 08.01.2023, 16:01 Uhr

Dass Frauen Anfang der 1970er Jahre eine Meisterschule in einem Handwerksberuf besuchen, war damals eine absolute Ausnahme. Dass die Haselünnerin Anneliese Apke-Feldhaus (72) nun den Goldenen Meisterbrief für 50 Jahre Tischlermeisterin erhielt, ist daher nicht weniger ungewöhnlich. Noch heute gilt sie im Familienunternehmen als gute Seele und Ideengeberin.

Sie haben bereits einen Zugang?
Jetzt ohne Abo weiterlesen!
6 Artikel kostenlos lesen
Jetzt kostenlos registrieren und diesen sowie fünf weitere Artikel frei lesen.
oder
1 Monat kostenlos testen
  • Alle Artikel & Inhalte auf noz.de
  • News-App für unterwegs
  • Alle Artikel als Audiobeitrag
Hier starten
Monatlich kündbar
Anschließend 3,75 €/Woche