Schwerer Verkehrsunfall 84-jähriger Fußgänger in Lähden von Auto angefahren

In Lähden hat laut Polizei ein Autofahrer einen 84-jährigen Fußgänger angefahren, der ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Foto: Patrick Seeger/dpaIn Lähden hat laut Polizei ein Autofahrer einen 84-jährigen Fußgänger angefahren, der ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Foto: Patrick Seeger/dpa

bhav/pm Lähden. Am Dienstagnachmittag hat sich in Lähden ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 84-jähriger Fußgänger wurde dabei schwer verletzt.

Der Unfall passierte um 14.40 Uhr in der Straße Am Bullerberg. Ein 41-jähriger Autofahrer befuhr mit seinem Opel die Straße in Richtung Ortsmitte und kam auf der Fahrbahn aus Unachtsamkeit zu weit nach rechts. Er erfasste dort vermutlich von hinten einen 84-jährigen Fußgänger, der mit seinem Rollator dort zu Fuß unterwegs war. Der Mann zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei führte eine umfassende Spurensuche durch. Die Ermittlungen dauern an, so die Polizei. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05961-955820 mit der Polizei Haselünne in Verbindung zu setzen.


0 Kommentare