Veerkamp Ehrenvorsitzender Bernhard Megger führt CDU-Senioren-Union Haselünne

Meine Nachrichten

Um das Thema Haselünne Ihren Nachrichten hinzuzufügen, müssen Sie sich anmelden oder registrieren.

Neuer Vorsitzender der Haselünner CDU-Senioren-Union ist Bernd Megger (4.v.l.). Er ist Nachfolger von Hans-Bernhard Veerkamp (links). Rechts im Bild Werner Schräer. Foto: Senioren-UnionNeuer Vorsitzender der Haselünner CDU-Senioren-Union ist Bernd Megger (4.v.l.). Er ist Nachfolger von Hans-Bernhard Veerkamp (links). Rechts im Bild Werner Schräer. Foto: Senioren-Union

Haselünne. Bernhard Megger ist neuer Vorsitzender der CDU-Senioren-Union Haselünne. Er löst Hans-Bernhard Veerkamp ab.

Der ausscheidende Vorsitzende Hans-Bernhard Veerkamp hatte den Mitgliedern eine schriftliche Erklärung zukommen lassen, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht wieder für den Vorsitz der CDU-Senioren-Union Haselünne kandidieren werde. Er bedankte sich für die gute intakte Gemeinschaft, die ihm die 14 Jahre als Vorsitzender leicht gemacht habe. Viele Neubürger hätten sich der Vereinigung angeschlossen und nähmen an vielen Veranstaltungen teil.

Jahresprogramm 2016

Megger stellte Reisevorschläge für 2016 vor. Das Jahresprogramm für 2016 wurde von Hans-Bernhard Veerkamp präsentiert. Es beginnt mit einem politischen Frühschoppen am Montag, 18. Januar 2016, mit dem Generalsekretär der CDU Niedersachsen im Burghotel um 9.30 Uhr.

Bericht des Bürgermeisters

Bürgermeister Werner Schräer berichtete aus der Stadtpolitik sowie über die Stadtsanierung im nördlichen Bereich des Marktes, Sanierung des Marktes, Kita Neubau, Ausbau eines Leichtathletikstadions für Schüler, Sanierung der Sport- und Schwimmhalle Hammer Straße sowie die Ausweisung von Bauland im Stadtgebiet und auf den Dörfern.

Senioren-Union stärken

Der neue Vorsitzende Bernhard Megger dankte für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Er wolle auch weiter die Senioren-Union stärken und werde versuchen, die gute Arbeit seines Vorgängers und „damit auch weiterhin der Senioren-Union in Haselünne aufrecht zu erhalten.“

Als besonderen Dank für den ausscheidenden Vorsitzenden hatte der Vorstand eine bleibende Erinnerung: einen Zinnteller mit einer Widmung. Außerdem wurde Hans-Bernhard Veerkamp Ehrenvorsitzender der Vereinigung.


Weitere Angebote, Produkte und Unternehmen der noz MEDIEN